Google Consent Mode – Was ist das? Der Google Consent Mode (Zustimmungsmodus) wurde neu von Google eingeführt, um Werbetreibenden mehr Flexibilität für die Verwendung von Google-Produkten mit Cookie-Einwilligungslösungen zu bieten.… read more →
Was sind die Unterschiede zwischen SEO und SEA? Unter SEO (Suchmaschinenoptimierung) versteht man die Optimierung einer Webseite um in den organischen Suchergebnissen (SERPs) so weit wie möglich auf der ersten… read more →
Auch in der Schweiz setzten immer mehr Unternehmen auf künstliche Intelligenz. Allerdings kommen dabei immer noch Bedenken bezüglich Datenschutzes auf. Denn auch in der Schweiz regieren gewisse Anbieter. Swiss ChatGPT… read more →
Google-Ads-Kampagnen sollten regelmässig optimiert und auf den neusten Stand gebracht werden. Die Anzeigen sind das Einzige, was die Google-User zu sehen bekommen und entscheiden über den Erfolg Ihrer Kampagne. Die… read more →
Was ist unter Google Merchant Center zu verstehen? In der deutschen Sprache bedeutet dies «Google Händlerzentrum». Wenn also ein Merchant oder eben Händler seine Produkte in der Suche von Google-Shopping… read more →
Google Universal Analytics (UA) wurde am 1. Juli 2023 eingestellt und ersetzt durch das neue Google Analytics 4. Es handelt sich dabei um ein Tool für die Website- und Performance-Analyse.… read more →
Microsoft Advertising ist wie Google Ads ein Online-Werbesystem. Die Suchanzeigen erscheinen bei Microsoft Advertising in der Bing-Suche und auf anderen Suchmaschinen und können wie bei Google Ads als Textanzeigen oder… read more →
Bard ist ein Textroboter – oder besser gesagt ein KI-Sprachmodell – der bis anhin in Amerika und Grossbritannien entwickelt wurde und nun in 180 Ländern in Englisch, Japanisch und Koreanisch… read more →
Unser «Schiff» hat neu an der Hohlgasse 1 in 5313 Klingnau angelegt. Die ganze Crew freut sich darauf, Ihnen auch von diesem Standort aus den gewohnten Service zu bieten und… read more →