Bald ist es soweit: Am 30. September 2019 stellt Google die Metrik „durchschnittliche Position“ in Google Ads ein. Was ist die durchschnittliche Position und warum stellt Google diesen Messwert ein?… read more →
Die SEMBOX GmbH ist vor kurzem in neue Geschäftsräumlichkeiten in Lenzburg umgezogen und wir freuen uns über Ihren Besuch. Damit wir uns Zeit für Sie nehmen können, bitten wir Sie… read more →
Wer in einem kompetitiven Marktumfeld auf der ersten Seite von Google erscheinen möchte, kommt um Backlinks nicht herum. Wenngleich deren Bedeutung in den vergangenen Jahren abgenommen hat, gehören Anzahl und… read more →
Chatbots, oft auch Chatterbox genannt, sind in aller Munde, doch worum handelt es sich hierbei überhaupt? Chatbots sind computerbasierte Dialogsysteme, welche mit Avataren, auf Webseiten oder in Instant-Messaging-Systemen einfache menschliche… read more →
Dieser Artikel widmet sich der Frage, was Brand-Kampagnen sind und ob diese für Ihr Unternehmen Sinn ergeben. Was sind Brand-Kampagnen? Unter einer Brand-Kampagne versteht man, dass ein Unternehmen in Google… read more →
Heading-Tags sind HTML-Formatierungen für Überschriften und es gibt sie als H1 (Heading 1) bis H6 (Heading 6), wobei H1 die wichtigste Überschrift darstellt und H6 die am wenigsten wichtige. Überschriften… read more →
Sie kennen das von sich selbst: Bei gleichen Konditionen (Preis, Versandkosten, Verfügbarkeit usw.) kaufen Sie bei demjenigen Anbieter, dem Sie am meisten vertrauen. Doch wie schafft man Vertrauen im Internet,… read more →
Die SEMBOX GmbH ist neu Google-Premium-Partner. Nachdem wir bereits seit dem Jahr 2013 offizieller Google-Partner sind, haben wir vor kurzem den Google-Premium-Partner-Status erhalten. Was ist ein Google-Premium-Partner? Der Google-Premium-Partner-Status ist… read more →
Immer wieder sehen wir bei neuen Kunden, dass deren Webseiten den Suchmaschinen das Crawlen und die Indizierung ihrer Webseite in unbeabsichtigter Weise ganz oder teilweise untersagen. Dies kann während der… read more →