Am heutigen 24. Juli 2018 ändert Google den Namen seines Werbenetzwerks von Google AdWords zu Google Ads. Der Grund für die Namensänderung ist darin begründet, dass die Werbeplattform von Google… read more →
Schon seit geraumer Zeit findet sich links oben im Google-Ads-Konto ein Menüpunkt „Empfehlungen“, in dem Google automatisch generierte Vorschläge unterbreitet, welche die Anzeigenleistung verbessern sollen. Es empfiehlt sich diese Empfehlungen… read more →
AdWords kann Wunder vollbringen und Sie mit Interessenten und Kunden überschwemmen. Wir sehen dies jeden Tag. AdWords kann sich jedoch auch in eine Geldverbrennungsmaschine verwandeln, insbesondere dann wenn Ihr Konto… read more →
Google AdWords bietet Unternehmen die Möglichkeit, schnell neue Besucher auf eine Website zu bringen und gezielt potenzielle Kunden anzusprechen. Kein Wunder also, dass sich die Anzeigenschaltung bei Google AdWords als… read more →
Dieser Artikel widmet sich der Frage, was Brand-Kampagnen sind und ob diese für Ihr Unternehmen Sinn ergeben. Was sind Brand-Kampagnen? Unter einer Brand-Kampagne versteht man, dass ein Unternehmen in Google… read more →
Bald ist es soweit: Am 30. September 2019 stellt Google die Metrik „durchschnittliche Position“ in Google Ads ein. Was ist die durchschnittliche Position und warum stellt Google diesen Messwert ein?… read more →
Werbeanzeigen bei Google AdWords und/oder Bing Ads sollen Ihnen einen steten Strom an Interessenten und Kunden bringen. Bei einem unbegrenzten Budget ist dies auch sehr einfach zu bewerkstelligen. Die meisten… read more →
Die fünf Keyword-Optionen in Google Ads und dessen Bedeutung. Wenngleich Google krampfhaft versucht seine Anzeigekunden in Richtung Machine Learning und den Einsatz von wenigen und sehr offen gehaltenen Keywords zu… read more →
Eine normale Keywordkampagne besteht aus verschiedenen Anzeigengruppen, wobei jede Anzeigengruppe Keywords, eine Landing-Page sowie mindestens eine responsive Suchanzeige enthält, die wiederum aus mehreren Anzeigentiteln und Beschreibungen besteht. Die Erstellung einer… read more →
Google AdWords erfreut sich in der Geschäftswelt einer grossen Beliebtheit. Das ist nicht weiter erstaunlich, überzeugt das Werbenetzwerk doch mit einer extrem hohen Reichweite in der Schweiz. Die hohe Beliebtheit… read more →
Was versteht man unter Demand-Gen-Videoplatzierungen? Vor kurzem hat Google die neuen KI-unterstützten-Lösungen für Anzeigen präsentiert: Video-View & Demand Gen. Diese wurden darauf ausgelegt, mehr Conversions und mehr Aufrufe zu generieren,… read more →
Google Consent Mode – Was ist das? Der Google Consent Mode (Zustimmungsmodus) wurde neu von Google eingeführt, um Werbetreibenden mehr Flexibilität für die Verwendung von Google-Produkten mit Cookie-Einwilligungslösungen zu bieten.… read more →
Meridian – das Marketing-Mix-Modell von Google Die Einführung von Google Meridian hat im März 2024 stattgefunden und bietet bei der digitalen Vermarktung neue Möglichkeiten, zu erkunden, wie die Kampagnen den… read more →
Google schafft Modifizierer für weitgehend passende Keywords ab. Am 4. Februar 2021 hat Google in diesem Artikel informiert, dass der Modifizierer für weitgehend passende Keywords abgeschafft wird. Ab Mitte Februar… read more →
Mit 16,9 Milliarden US-Dollar im vierten Quartal 2013 erwirtschaftete Google ein Umsatzplus von 17% gegenüber dem Vorjahresquartal. Der Nettogewinn stieg im gleichen Zeitraum auf 3,38 Milliarden US-Dollar, dies trotz Verlusten… read more →
Seit ein paar Tagen enthält der Suchanfragenbericht in Google Ads nur noch diejenigen Suchbegriffe, nach denen Benutzer häufig gesucht haben (siehe hier). Dies klingt zunächst einmal harmlos, ist es jedoch… read more →
Microsoft Advertising ist wie Google Ads ein Online-Werbesystem. Die Suchanzeigen erscheinen bei Microsoft Advertising in der Bing-Suche und auf anderen Suchmaschinen und können wie bei Google Ads als Textanzeigen oder… read more →
Mit Remarketing Interessenten zurück auf die Webseite bringen. Wer sich mit der Customer Journey befasst, weiss, dass meistens mehrere Touchpoints nötig sind bis ein Kunde eine Conversion tätigt, also… read more →
Umstellung auf das neue Google-Ads-Design Im Jahr 2023 hat Google das Design der Benutzeroberfläche auf ein neues Erscheinungsbild umgestellt. Aktuell besteht zwar noch die Möglichkeit die gewohnte Darstellung zu verwenden,… read more →
Google-Ads-Shopping: Optimierung & Überarbeitung des Netzwerks Halloween brachte tatsächlich auch Neues für Google-Ads-Shopping-Kampagnen, but just Sweets. Neben der Überarbeitung gibt es neue Updates für Google Ads in Google Lens sowie… read more →
Der Einfluss von Performance Max Kampagnen in Google-Ad-Grants-Konten Es ist nun schon einige Wochen her, dass die Performance Max Kampagnen auch in Konten von Google-Ad-Grants anwendbar sind. Hierbei handelt es… read more →
Die SEMBOX GmbH hat als eine der ersten Internet-Agenturen in der Nordwestschweiz den Google-Partnerstatus erhalten. Der Partnerstatus durch den Suchmaschinenriesen gilt als Qualitätsgütesiegel, wird dieser doch nur an Agenturen verliehen,… read more →
SEMBOX wird Google-Premium-Partner. Nachdem wir bereits seit dem Jahr 2013 offizieller Google-Partner sind, haben wir vor kurzem den Google-Premium-Partner-Status erhalten. Was ist ein Google-Premium-Partner? Der SEMBOX-Google-Premium-Partner-Status ist für die Top-Agenturen… read more →
Wer in Google Ads eine neue Kampagne im Suchnetzwerk erstellt, findet bei den Werbenetzwerken zwei Optionen vor: „Suchnetzwerk-Partner einbeziehen“ und „Google-Displaynetzwerk einbeziehen“. Beide sind von Google vorausgewählt. Beim Displaynetzwerk haben… read more →
Anzeigeanpassungen nur noch möglich für RSA (Responsive Search Ads) Die Updates Google Ads reduzieren weiter die Funktionalität von Textanzeigen (Etas), DSA-Anzeigen (Dynamic Search Ads) und Erweiterte Textanzeigen (Expanded Text Ads).… read more →